Geheimnisvolle Lady

Lord Everhams Spiel um die Liebe - Katherine Collins

Lord Everhams Spiel um die Liebe
von Katherine Collins

Nicht der beste Teil der Reihe

Lord Everham ist ab dem ersten Augenblick von der geheimnisvollen Madame Noir fasziniert. Die komplett schwarz gekleidete und maskierte Dame leitet ein Etablissement der gehobenen Klasse für Herren. Madame Noir ist für die Kunden tabu, aber Lord Everham kann sich damit nicht abfinden und versucht, hinter ihr Geheimnis zu kommen.

Lady Molly Batton, die hinter der Maske von Madame Noir steckt, fürchtet nichts mehr als ihre Enttarnung. Ihr verschwenderischer Ehemann hat ihr und ihrer Tochter nach seinem Tod nur das Bordell hinterlassen, mit dem sie nun ihre Existenz bestreitet. Um die Zukunft ihrer Tochter nicht zu gefährden, versucht sie alles, um unerkannt zu bleiben. Da kann sie die Avancen des attraktiven Lords überhaupt nicht gebrauchen.

Dieser Teil des Historical Love Reihe konnte mich nicht zu 100 Prozent überzeugen. Der Schreibstil der Autorin Katherine Collins liest sich gut. Da gibt es von mir nichts zu kritisieren. Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend, so dass ich gern bis zum Ende gelesen habe. Einzig die Chemie der beiden Protagonisten war bis zum Schluss nicht ganz überzeugend. Die Beziehung wirkt bis auf einzelne Momente ziemlich einseitig. Dadurch ist sie andererseits aber wohl authentisch für die damalige Zeit, wo es auf die Meinung der Frau nicht ankam.

Ich hätte mir gewünscht, dass noch etwas mehr auf die Vergangenheit eingegangen wird. Da gab es manchmal nur Andeutungen, die nicht allzu viel Licht ins Dunkel gebracht haben.

Da ich die die Reihe liebe und die Handlung trotz allem unterhaltsam fand, gibt es von mir dennoch eine Leseempfehlung.