Geheimnisvolle Pyramiden

Das Geheimnis der Taiga-Pyramiden - Xenia Jungwirth, Florian Jungwirth

Das Geheimnis der Taiga-Pyramiden
von Xenia Jungwirth Florian Jungwirth

Eine Forschergruppe, die sich nach Sibirien aufmacht um geheimnisvolle Pyramiden zu erforschen, da muss ich doch einfach mitlesen :D ich fand die Story hört sich laut Klappentext echt gut an.

Ich bin gut in die Geschichte gekommen. Nach und nach werden die Protagonisten vorgestellt. Was ich sehr mochte, ist das man auch ein bisschen in die Vergangenheit geht um zu wissen, was mit den Forschern eigentlich vorher war. So wirken sie viel authentischer.

Wobei meiner Meinung nach keiner der Protagonisten wirklich sympathisch war. Eberius, der Parapsychologe war mehr au feinem Ego-Trip und auch nicht ganz klar im Kopf, Georg, der Geologe schwelgte nur in Erinnerungen mit seiner Ex, die ebenfalls auf der Reise dabei war.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Hier war alles flüssig und man ist gut voran gekommen. Und auch wenn man die Protagonisten nicht so mochte, hat man sich gefühlt wie Lara Croft, die gerade einen neuen Tempel entdeckt.

Die Spannung ist teilweise etwas auf der Strecke geblieben, doch mich hat es trotzdem gut unterhalten.

Fazit:

Ein interessantes Buch mit einer coolen Idee. Die Umsetzung war nicht immer perfekt, aber es kann den Leser unterhalten.