Geheimnisvoller Grabstein

SMS aus dem Jenseits, 2 Audio-CDs - Bianka Minte-König

SMS aus dem Jenseits, 2 Audio-CDs
von Bianka Minte-König

Conny und Yannik sind eigentlich nur auf den Friedhof gekommen, um die biologische Vielfalt für den Unterricht zu untersuchen. Conny hat grade einige interessante Efeublätter entdeckt, als sie noch etwas anderes entdeckt....einen Grabstein mit demPorträt einer jungen hübschen Frau. Aber es gibt keinen Hinweis auf ihren Namen. Der Grabstein und das Gesicht der jungen Frau lassen Conny nicht mehr los, sie will wissen, wer diese Frau ist und beginnt Nachforschungen anzustellen. Plötzlich bekommt Conny rätselhafte Drohungen per SMS. Sie fürchtest sich vor den Nachrichten aus dem Jenseits...

"SMS aus dem Jenseits" ist der erste Titel von Bianka Minte-Königs Romantic Mystery-Reihe.
Das Hörbuch wird von Nana Spier gelesen. Sie hat eine angenehme und warme Stimme und ihrem Erzähltempo kann man gut folgen.

Conny, ein freundliches und neugieriges junges Mädchen, ist einem auf Anhieb sympathisch. In der Segelschule lernt sie Robert von Sunderberg kennen. .Seine Geschichte und die Vergangenheit seiner Familie hängt irgendwie mit der Geschichte des unbekannten Mädchens zusammen. Roberts Großvater verhält sich sehr rätselhaft, als er ihren Namen erfährt und auch der Rest der Familie verhält sich ihr gegenüber sehr distanziert. Mit Unterstützung kann Conny da nicht rechnen. Zusammen mit Yannik macht sich sich dem Geheimnis auf die Spur....
Man wird in das Hörbuch hineingezogen und der unbändige Wunsch den Hintergrund zu diesem anonymen Grabstein zu kennen lässt einen nicht mehr los.
Das Hörbuch bietet vielfältige Unterhaltung und abwechslungsreiche Inhalte. Für jeden ist etwas dabei: Von Liebe, über Spannung bis zu gefährlichen Situationen ist alles vorhanden.

Das Cover zeigt einen Friedhof, der im Nebel liegt. Alte, schiefe und verwitterte Kreuze stehen dort. Im Vordergrund ist ein pinkes Handy abgebildet, dass den Eingang einer SMS anzeigt.

Das Hörbuch ist für junge Hörer und Hörerinnen ab 12 Jahren geeignet, aber auch ich hatte definitiv meinen Spaß mit diesem Hörbuch!