Geheimnisvolles Golden Cove

Im grausamen Licht der Sonne - Nalini Singh

Im grausamen Licht der Sonne
von Nalini Singh

Im Prinzip kann man vor nichts und niemanden abhauen, auch nicht vor seiner Vergangenheit - man muss sich ihr stellen! Das beweist auch das neue Buch von Nalini Singh.

Ana hat 8 Jahre lang in London gelebt, bis sie sich endlich wieder in ihre Heimat Golden Cove wagt. Es ist eine wirklich tolle Küste in Neuseeland. Es scheint sich hier auch nichts verändert zu haben. Man könnte fast glauben, dass die Zeit stehen geblieben ist, außer dass hier ein neuer Cop im Ort ist, der seltsam unnahbar wirkt - Will. Als ein schönes junges Mädchen verschwindet, merkt Anahera, dass sich hier wirklich nichts groß verändert hat, denn auch das ist schon einige Male passiert und ihr wird bewusst, der Täter muss aus Golden Cove stammen...

Wer Nalini Singh kennt, bringt sie vermutlich eher mit Lovestorys und Gestaltwandler in Verbindung. Eine Art Krimiromanze aus ihrer Feder zu lesen, ist daher etwas ganz Neues. Mit ihren Charakteren hat sie einzigartige Figuren geschaffen. Anders als bei anderen Liebesgeschichten ist Ana keine schwache naive Persönlichkeit - man merkt direkt, dass hinter dieser Frau Feuer steckt. Sie und Will ergänzen sich ganz gut in ihrer Unnahbarkeit.

Auch die anderen Bewohner des Ortes muss man teils lieb haben und teils echt hassen, das merkt man aber gleich, wer hier zu den Guten und Bösen gehört. Man plätschtert hier durch Golden Cove, Zeile um Zeile, nur um endlich zu erfahren, was hier eigentlich passiert ist.

Der Schreibstil ist schön flüssig und auch die ganzen Erklärungen zu den Orten machen es schön bildlich. Die DIaloge und auch die Suche nach der bildhübschen Miri machen das Buch lesenswert. Ich kann es durchaus weiterempfehlen und hoffe, die Autorin wagt mehreres in die Richtung!