Rezension

Geheimnisvolles Zauberwesen

Geheimnisvoller Besuch im Winterwald - Carl R. Sams, Jean Stoick

Geheimnisvoller Besuch im Winterwald
von Carl R. Sams Jean Stoick

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Buch:
Es ist Winter im Wald. Die Tiere berieten sich auch einen Schneesturm vor. Sie beziehen Höhlen und Nester. Plötzlich taucht ein unbekanntes Tier auf, ein schneeweißes, glitzerndes Zauberwesen. Oder ist es doch ein Tier? ...

Meine Meinung:
Ein Bilderbuch, dass durch seine tollen Naturfotos besticht. Traumhaft schöne Aufnahmen von Tieren im Winter.
Die Geschichte wird ganz toll mit den Fotos verwebt, so das eine wunderschöne, zauberhafte Atmosphäre entsteht.
Nebenbei werden die Tiere auch noch vorgestellt, denn passend zum Foto wird der richtige Name des Tieres genannt. So lernen wir einige Vogelarten, aber auch Eichhörnchen, Rehe und natürlich das weiße Zauberwesen (einen jungen Hirsch) kennen.

Das Buch macht richtig Spaß, nicht nur den zuhörenden Kindern, sondern auch den Vorlesern. Eine großartige Reihe über Wunder im Wald.