Geheimtipp! Magisch und ein wirkliches Wunder!

Nevermoor - Jessica Townsend

Nevermoor
von Jessica Townsend

Wunder existieren! Wenn Wunder, Flüche, Raben und eine Morrigan zusammentreffen ergibt das dieses zauberhaftes Buch! Ich liebe es! ♥️

Das Kinderbuch "Nevermoor: Fluch und Wunder" von Jessica Townsend hat 432 Seiten und kostet 19€ als Hardcover Ausgabe oder ist auch für 14,99€ als eBook erhältlich.

Es ist der 1. Band einer Trilogie.

Von Anfang an wurde ich vom wunderschönen Cover überzeugt das Buch zu lesen und wirklich: Ich bereue es keine Sekunde!

Der Schreibstil ist richtig mitreißend, einmal gelesen kann man nur schwer aufhören und dann wurde das Buch aus der Erzählperspektive von Morrigan geschrieben. Es wurde nie langweilig, da Morrigan gerne dazu kommentiert und auch a

Nevermoor ist mehr nur als ein klassisches Kinderbuch mit Fantasyelementen. Jessica Townsend holt alles aus ihrer Geschichte heraus und zaubert ein Wunder nach dem anderen!

Die Handlung an sich gefällt mir auch. Hat auch schon hier und da Ähnlichkeiten mit Harry Potter, wenn man stark darüber nachdenkt, jedoch bin ich während des Lesen niemals auf den Gedanken gekommen es mit J. K. Rowlings Werk zu vergleichen, bzw. die Ähnlichkeiten aufzuzählen. Nevermoor erhält einen eigenen Maßstab und der braucht dich vor Harry Potter nicht zu verstecken!

Man trifft auf seltsame und magische Wesen bekannte Figuren wie Drachen, Zombies, Hexen, aber auch Wesen wie eine gewisse Magnifikatze oder Frank der Vampirzwerg wird man nicht so schnell los. Flüche und Wunder sind hier fester Bestandteil der Geschichte und besonders Wunder spielen eine große Rolle...

Das Lesetempo ist gut gewählt, man kann der Geschichte gut folgen und auch der Einstieg in die Story ging einfach und ohne Probleme. Während die Atmosphäre noch anfangs trüb und düster war so nach Motto 30-Tage-Regenwetter, so ändert es sich glücklicherweise spätestens nach dem 5. Kapitel in eine Lustige und Witzige voller neuer Entdeckungen.

Vieles blieb für mich bis zum Ende verborgen und im Schatten, während manche Entdeckungen so klar wie Kloßbrühe waren.

Das Ende kam auch ziemlich unerwartet und ich war wirklich überrascht! Es gab schon die ein oder anderen Anzeichen für Morrigans Fertigkeit, dass sie so lautet sollte nun auch kein Wunder sein... Mein Mund ist versiegelt, für mehr Details einfach das Buch lesen! ☺️

Ach und finde auch in diesem Buch nichts Negatives zu sagen.

Die ganzen Charaktere im Buch sind so authentisch. Schon Morrigan allein als Hauptfigur mag ich unheimlich gerne dank ihres Humors, ihrer Art und der Tatsache, dass ich mich leicht mit ihr identifizieren kann und mit ihr fühle sowie leide.

Aber auch andere Charaktere wie Jupiter, Fenestra, Hawthrone, Jack oder Cadence verspüren ihren eigenen Charme und man hat schon fast das Gefühl, sie kommen gleich aus dem Buch seien direkt vor einem. Wie bei Harry Potter trifft man hier auch seinen Gegenspieler, die lauten nicht Lucius und Draco Malfoy, sondern Baz Charlton und Noelle Deveraux.

Aber der wahre Feind lauert auch irgendwo im Buch und vor dem sollte man sich in Acht nehmen!

Mein Fazit:

Alles in allem ist Nevermoor ist eigenständige Geschichte mit einer wundervollen Handlung, wo der Witz und Spannung nicht zu kurz kommen. Man muss das Buch einfach lieben. ♥

Ich empfehle das Buch jeden ab 10 Jahren, ich kann es euch nur ans Herz legen, denn wer es verpasst ist selber Schuld! Und für Fans, die Harry Potter oder Magisterium mögen, werden Morrigan lieben! ♥

Meine Bewertung: 5 Wunder-Sterne