Geheimtipp - überraschend und anders!

Flamingofeuer - Lay Laura

Flamingofeuer
von Lay Laura

Der Roman beherrscht ein verführerisches verwirrendes Spiel mit Witz und ein ihm eigene Leichtigkeit, Alltagssituationen die aber so anders sind, ganz klar hier ist der Weg oder die Reise das Ziel – es darf lieber etwas länger dauern.

Zum Inhalt :hier werden genau die selben bestimmten Worte wie im Original Klappentext verwendet):

Leon Walsky ein Schriftsteller. Ein Ein-Hit-Wunder als Schriftsteller mit einem Erotikroman – und das gleich als Bestseller, aber das ist nun schon einige Jahre her. Sein Roman war ein Bestseller in seinem Genre, aber das ist Jahre her. Jetzt steht vor dem Ruin.  Da erhält er ein überraschendes Angebot einer unbekannten Dame. Sie will ihn wirklich und wahrhaftig für erotische Storys bezahlen, verfasst nach ihren Vorgaben und Ideen.

Eine überraschende literarische Reise ins Begehren beginnt …

Zitat:                                                                                                                                                                                                                                                „Schreiben Sie mir eine Geschichte, Leon. Nicht effizient von A nach B, vom Kennenlernen bis zum Gesch......., sondern eine richtige Reise. Eine Reise mit Umwegen, Verzögerungen, Ablenkungen. Sie sind Schriftsteller – Sie wissen sicher, was ich meine. Etwas was dauert. Etwas Geheimnisvolles. Etwas Magisches.“

Der Schreibstil ist flüssig, spannend (geht auch in anderen Genre als Thriller und Fantasy), witzig und lässt sich gut lesen.

Das Cover wirkt faszinierend in rot-weiß mit den Flamingoflügeln (weich und ruppig zu gleich). Was es mit dem Flamingo auf sich hat, dass verrate ich euch nicht aber nach dem lesen ist es klar. Sehr passend zum Roman uns seinem Inhalt.

Der Klappentext lässt viel Raum zu Vermutungen. Lass dich als Leser überraschen und mitführen (vielleicht auch verführen).

Fazit:

Wie man schon an der kurzen Inhaltsangabe und dem Zitat entnimmt entführt uns die Autorin in eine ganz eigene Welt. Den Flamingofeuer ist nicht wie andere Romane. Er beherrscht ein verführerisches verwirrendes Spiel mit Witz und ein ihm eigene Leichtigkeit, Alltagssituationen die aber so anders sind, ganz klar hier ist der Weg oder die Reise das Ziel – es darf lieber etwas länger dauern. Ohne schmutzig oder billig zu wirken – eher tiefgründig und manche Rollenbilder werden hier zu Fall gebracht. Nichts für Fans von schnellen und kurzen Weg – eher für Genießer. Der Roman überzeugt mich als Gesamtpaket: Cover, Klappentext und Romaninhalt – ein absoluter Geheimtipp!