Geheimzutat für persönliches Glück

Love Recipes - Verführung à la carte - Kate Meader

Love Recipes - Verführung à la carte
von Kate Meader

Der Einstieg in die Handlung war genau nach meinen Geschmack, nämlich stürmisch, humorvoll und ja auch ziemlich sexy.

Lili gehört zu einer italienischen Großfamilie und führt mit ihrem Vater ein Restaurant. Sie liebt das Leben und natürlich das Essen. Allerdings hat sie es oft nicht leicht, sich gegen ihren Vater durchzusetzen.

Dann trifft sie auf Jack, den sie total anziehen findet. Er will eine Beziehung, sie will nur eine heiße Nacht mit ihm. Zwischen den beiden sprühen ständig die Funken.

Viele Missverständnisse und fehlendes Vertrauen sind die Hauptthemen, also neben leckeren Essen und heiße Flirts.

Lili hat sich selbst verloren und weiß nicht wirklich, was sie eigentlich will und wie sie es erreichen kann. Die gesamte Zeit dreht sich die Story dabei im Kreis und stößt immer auf die gleichen Hindernisse: Lilis mangelndes Selbstbewusstsein und damit ihre Unsicherheit, sowie Jacks Angst von Lili ausgenutzt zu werden.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Lili und Jack erzählt. So kommt man als Leser gut ins Geschehen hinein und kann die Ereignisse und Gefühle der beiden gut verstehen.

Zum Ende hin wurde es für mich etwas schwerer eine klare Trennung zwischen den verschiedenen Sichten zu erfassen. Nichtsdestotrotz ist der Schreibstil leicht und flüssig.

Veränderung, das ist die Geheimzutat für persönliches Glück!

Fazit: Leckeres Essen und ein sexy TV Koch! ‚Love Recipes – Verführung à la carte‘ hat mir gut gefallen auch ohne großen Tiefgang.