Gehörlose verschwindet

Der Strand: Vermisst -

Der Strand: Vermisst
von Karen Sander

Das Cover dieses Thrillers gefällt mir sehr gut.Die düsteren Wolken evozieren Unheil. Der Weg zum Strand und das aufgewühlte Meer passen perfekt zum Titel.
Das Setting ist ein kleiner Ort auf dem Darß der nun zum zweiten Mal Schauplatz von zwei verschwundenen Frauen geworden ist. Um die beiden ranken sich viele Geheimnisse, und es scheint eine Verbindung zwischen der Vermissten von vor 19 Jahren und der aktuell Vermissten zu geben.
Die Autorin versteht es geschickt, eine rätselhafte, unheilvolle Stimmung zu erzeugen, auch indem sie sich verschiedener Perspektiven bedient.
Die kurzen Kapitel erleichtern den Lesefluss zusätzlich zu dem sehr flüssigen, dynamischen und atmosphärischen Schreibstil. Es gibt immer wieder neue Spannungsbögen, die den Leser bei der Stange halten.
Der Plot ist auf zwei weitere Thriller angelegt, die spannende Unterhaltung versprechen, wobei die Struktur bisher logisch zu verfolgen ist.
Die Ermittlungen werden von Tom Engelhard aus Berlin und Mascha Krieger, einer Kryptologin vom LKA geführt. Beide sind gut portraitiert und authentisch. Natürlich gibt es auch zwischen den beiden Missverständnisse und kleine Reibereien, aber das macht sie umso menschlicher.
Andere interessante Charaktere und kleine Nebengeschichten würzen diesen spannenden Thriller zusätzlich.
Leider wird der Fall nicht aufgelöst, aber somit hat man Lust auf die Folgebände dieser tollen, ausgefeilten Thrillerserie.