Rezension

gehört ihnen auch der Tag?

Uns gehört die Nacht
von Jardine Libaire

Bewertet mit 4 Sternen

~~Das Leben der jungen Halb-Puerto-Ricanerin verlief bisher nicht sonderlich glücklich. Ohne Vater aufgewachsen, ohne Schulabschluss und arm nimmt sie Reißaus. Bei dem schwulen Studenten und Aushilfskellner Robbie finden sie einen Unterschlupf in dessen heruntergekommene Wohnung. Dort lernt sie Jamey Hyde kennen, Yale-Student aus gutem Haus. Die Familie ist als Investmentbanker extrem reich geworden. Eine kribbelnde Atmosphäre entwickelt sich zwischen den beiden. Die Nacht gehört ihrer Liebe, doch wie will sie den Tag überstehen. Die Gegensätze scheinen unüberwindlich.
Der Roman erinnert an die Westside story, die arme Puerto Ricanerin Maria und der amerikanische Tony, die sich lieben, aber nicht zueinander kommen. Wird es den Beiden gelingen?