Gehört zu den besten Thrillern, die ich gelesen habe!

Lazarus - Lars Kepler

Lazarus
von Lars Kepler

Die Geschichte:

Der Zeitpunkt, vor dem Joona Linna Angst hat, ist gekommen. Jurek Walter ist am Leben und befindet sich in seiner aktiven Phase. Er muss seine Tochter Lumi in Sicherheit bringen und den kaltblütigen Serienmörder finden und für immer auslöschen. Jurek Walter hat aber einen Komplizen gefunden, der zu allem bereit ist. Wird es Joona Linna gelingen, seine Tochter zu retten?

Buchcover und Charaktere:

Das Buchcover ist einfach nur schön. Die Schlange symbolisiert den kaltblütigen Mörder, der sich erneut auf der Jagd begibt und im Dunkeln auf ihre Beute wartet. Die Charaktere finde ich toll. Joona Linna ist mir sofort sympathisch geworden. Das Verhältnis zwischen Saga Bauer und ihrer Schwester mit Down-Syndrom hat mich oft berührt.

Das Buch habe ich bei einem Gewinnspiel des Verlags Bastei Lübbe gewonnen und durfte es vor dem Erscheinungsdatum schon in den Händen halten. Es war mein erstes Buch von Lars Kepler und obwohl es sich um den siebten Fall des Ermittlers Joona Linna handelt und das Buch auf einen Vorgänger basiert, konnte ich die Geschichte sehr verfolgen. Mir fehlte keinerlei Information, da das für den siebten Fall relevante aus dem Vorgänger kurz erwähnt wurde.
Der Schreibstil der beiden Autoren ist einfach genial! Die Spannung spürte man schon in den ersten Kapiteln und diese wurde bis zum Ende aufrechterhalten. Es gab viele brutale Szenen, bei denen ich Gänsehaut bekommen habe. Das nennen ich mal einen guten Thriller! Klar, gab es einige etwas unrealistische Szenen gegen Ende. Diese waren aber nicht übertrieben und für die Auflösung wichtig.
Ich möchte mich beim Verlag Bastei Lübbe herzlichts für das Freiexemplar bedanken! Ich habe eine neue spannende Reihe für mich entdeckt!