Geht es weiter?

Ein Fest im kleinen Friesencafé -

Ein Fest im kleinen Friesencafé
von Janne Mommsen

Julia und ihr kleines Friesencafe haben guten Zulauf. Doch der Sommer geht zu Ende und was passiert in der Zeit, wo die Saison zu Ende geht. Über den Bürgermeister Finn-Ole versucht sie ihr Glück, doch der wird nun auch noch nach Amrum versetzt. Oma Anita und Kapitän Hark besuchen einen Tanzkurs und Hark verletzt sich den Knöchel und muss mit ansehen wie Anita mit dem Tanzlehrer weiter macht.
Dann soll es im Friesencafe ein rauschendes Fest geben – ob das klappt.

Ich liebe die Bücher von Janne Mommsen und habe mich auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist wie immer wunderbar geschrieben, allerdings etwas schwächer als die vorherigen, aber unbedingt zu empfehlen. Julia und ihre Oma Anita mag ich nach wie vor so gerne  und beide treffen wir natürlich wieder. Es ist eine sehr schöne Geschichte und Julia geht durch Höhen und Tiefen und man möchte sie manches Mal einfach in den Arm nehmen und trösten. Aber ob sich alle Probleme beseitigen lassen und ob Julia ihr Glück findet lesen wir in diesem wunderbaren Buch. Das geplante rauschende Fest soll eine Silberhochzeit im Mittelpunkt haben, aber dieses Fest wird zur Herausforderung, denn es kommen unvorhergesehene Problem auf Julia zu.
Alle Protagonisten sind so wunderbar dargestellt und man spürt auch die schöne Luft am Meer und möchte direkt auf die Insel Föhr reisen.
Ich kann das Buch sehr empfehlen.