Geht nicht, gibt´s nicht - Motivation für jeden Tag

Grüße vom Universum - Mike Dooley

Grüße vom Universum
von Mike Dooley

Klappentext

Mike Dooley ist überzeugt, dass wir durch die Art und Weise, wie wir denken, auch Schöpfer unserer eigenen Realität sind. Wenn wir uns mehr darauf besinnen, WAS wir vom Leben erwarten, anstatt darauf, WIE wir es erreichen, können wir die Wünsche einfach losschicken – und sie werden Wirklichkeit.

Mike Dooley inspiriert zu mehr Leichtigkeit im Leben und zu einem sehr bewussten, zielgerichteten Einsatz der eigenen Wunschkraft.

Meine Meinung

Nur darauf zu schauen, was wir erwarten und nicht, wie wir es erreichen können hat mich erst mal irritiert – da ich es falsch aufgefasst habe. Ich denke nicht, dass er damit ausdrücken wollte, zu Hause zu sitzen und in Gedanken meine Wünsche ans Universum zu schicken. Es soll eher davon abhalten, sich auf das „wie“ zu versteifen und darüber zu vergessen, einfach etwas zu TUN. Mit einem Ziel vor Augen, worauf man hinwirkt – in Gedanken und im Handeln – steht nach seiner Meinung eigentlich nichts im Weg.

In diesem Buch darf man keine ausführlichen Erläuterungen erwarten, die einem einen übersichtlichen Weg weisen, wie man seine Träume, Wünsche und Ziele einfach erreichen kann.

Es gibt eine kurze Einführung und eine Erklärung zum „Umgang mit diesem Buch“, die restlichen Seiten sind gefüllt mit den „Grüßen vom Universum“. Auf jeder Seite stehen Anmerkungen, Ratschläge oder Anregungen, manchmal nur ein Zweizeiler, manchmal ein kurzer Text, die zum Nachdenken anregen sollen. Es ist ähnlich, wie bei den Tarotkarten – ich ziehe eine, lese den Text und überlege mir, wie diese Karte und ihre Bedeutung momentan in mein Leben passt und was ich daraus lernen kann.

Beispiel: Zitat „Lass nicht zu, dass jene, die mir dir nicht im Einklang sind, dich von jenen abzulenken, mit denen du im Einklang bist“

Ein sehr schöner Spruch, den man sich wirklich mehr zu Herzen nehmen sollte.

Ich habe noch nicht alle Seiten gelesen, empfinde es aber als angenehmen Vorteil, mich dadurch immer wieder an gewisse Werte und positive Seiten zu erinnern, die in unserem Alltagsstress allzu oft verloren gehen. Für alle, die an die innere Stärke und die Kraft des Willens glauben, eine effektive Bereicherung.