Geht sehr unter die Haut

All in - Zwei Versprechen - Emma Scott

All in - Zwei Versprechen
von Emma Scott

Kacey und Theo haben beide einen sehr wichtigen Menschen verloren. Kacey den Mann den sie liebt und Theo seinen Bruder. Theo hat seinem Bruder am Sterbebett versprochen, sich um Kacey zu kümmern. Als diese aber das Weite sucht, scheint dies erfolglos zu sein.
Sie selber bittet nicht um Hilfe, es gibt aber einen Person, die es für sie tut und Theo so die Möglichkeit gibt, sein Versprechen zu erfüllen. Er hat tiefe Gefühle für sie, die weit über Freundschaft hinausgehen. Für Theo steht jedoch fest, dass sie seinem Bruder liebt. Und zwar nur ihn.
Als er ihr nachreist, muss er sich gewaltig beherrschen, um ihr nicht seine Gefühle zu gestehen. Doch nun gilt es, Kacey bei einem ganz anderen Problem zur Seite zu stehen.
Dieser zweite Teil der Reihe ging schon sehr unter die Haut, genau wie sein Vorgänger. Für mich kommt er nicht ganz an Band 1 heran, einiges ist sehr vorhersehbar, anderes etwas in die Länge gezogen. Der Schreibstil ist sehr leicht lesbar, man ist wieder direkt mittendrin in der Geschichte. Der Schmerz und die Trauer sind dauerhaft spürbar. Die Veränderung die die Hinterbliebenen machen müssen, um irgendwann wieder nach vorne zu schauen, die gehen dem Leser direkt ins Herz.
Ich hatte an einigen Stellen Tränen in den Augen. Jeder, der schon einmal einen lieben Menschen gehen lassen musste, schafft es wohl kaum ohne Tränen durch das Buch.
Insgesamt eine gelungenen Fortsetzung. Emotional, ein Auf und Ab der Gefühle. Hat mir sehr gut gefallen.