Geht so.

Mystic City 1. Das gefangene Herz - Theo Lawrence

Mystic City 1. Das gefangene Herz
von Theo Lawrence

Was soll ich zu diesem Buch sagen? Ich fand das Cover so intressant das iches mir aus der Bibliothek ausgeliehen haben, den der Klapptext was nun nichts was mich extrem angesprochen hätte. Auch der Autor war mir fremd, weshalb ich eher sicher gehen wollte und es mir deshalb nur ausgeliehen habe.

Die Geschichte spielt in der Zukunft. Durch Umweltkatastrophen wurden viele Teile der Welt zuerstört. Die steigenden Meeresspiegel haben die meisten teile von New York überflutet. Die Reichen leben in den Horten, in den obersten Etagen der Hochhäuser des alten New Yorks. Die Armen leben in den unteren Schichten in den Slams. Die Stadt wird durch die magische Energie der Mystiker mit Energie versorgt. Diese Energie wird von den Mystikern geerntet, damit diese sich nicht gegen die höheren, die regierenden auflehnen. Die Geschichte beginnt mit der Verlobungsfeier von Aria Rose und Thomas Foster. Eine Sensation in der Stadt den die Familien der Beiden sind seit Ewigkeiten miteinander verfeindet. Die Verbindung wird die Stadt verändern. Die heimliche Liebe der Beiden ist eine romantische Liebesgeschichte die in allen Klatschzeitungen steht.
Da gibt es nur ein Problem, Aria kann sich nach einer Überdosis an nichts mehr erinnern. Aber Sie leibt Thomas da ist sie sich sicher! Oder?

Ich kann nicht genau sagen was mich an dem Buch gestört hat. Aber ich fand es ziemlich unintressant. Die Geschichte ist sehr vorhersehbar, kaum überraschend und stellenweise langweilig. Kein grottenschlechtes Buch aber auch nichts wirklich besonders. Ich weis das es eine Fortsetzung gibt, aber ich werde diese sicherlich nicht lesen.