geht so

Mr Undateable - Laurelin McGee

Mr Undateable
von Laurelin McGee

Das Cover von Mr. Undateable ist meiner Meinung nach sehr gut gewählt, da es einem die Möglichkeit bietet sich ein eigenes Bild von Blake zu machen. Doch muss ich sagen zu dem Rest des Buchen passt es irgendwie nicht. Der Schreibstil der Autorinnen ist flüssig und mit Leichtigkeit zu lesen. Gefühlstechnisch hat der Schreibstil dann aber versagt ich hatte nicht die geringsten Gefühle beim lesen

Ich muss leider gestehen das mir sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte nicht sympathisch waren.

Andy ist mir nie richtig greifbar geworden. Sie benahm sich andauernd wie ein kleines Kind was sein Spielzeug nicht bekommt. Das machte sie unsympathisch und für mich leider zu einer ziemlich nervenden Protagonistin. Ich konnte zu ihr einfach keine Gefühlsbindung aufbauen, so wie ich es wollte.

Blake war die ganze Zeit über ein Mysterium, weil man einfach nicht wirklich was über ihn erfährt wieso er so ist wie er ist, wieso er seine Leben lieber im Büro hat als wirklich zu Leben. Auch er war mir dadurch leider nicht greifbar genug um eine Bindung aufzubauen, was dazu führte das ich ihn nie verstand.

Die Geschichte an sich ist eine gute Idee gewesen doch leider auch sehr ungreifbar für mich und gefühlsmäßig war da leider keine Verbindung zu finden. Die Charaktere sehr plump und kindisch dargestellt, Handlungsstränge nicht wirklich ausgearbeitet und leider null Emotionen. Bei mir kam in keiner Sekunde der Gedanke „verdammt hoffentlich schaffen sie es noch oder bitte endet das nicht so,“ ich hatte einfach nur den Gedanken „ja ehm okay kommt da noch was?“