Rezension

geht so

Resilienz im Kita-Alltag - Maike Rönnau-Böse, Klaus Fröhlich-Gildhoff

Resilienz im Kita-Alltag
von Maike Rönnau-Böse Klaus Fröhlich-Gildhoff

Bewertet mit 3 Sternen

Das Cover ist ansprechend. Die Kapitel sind in mehrere Abschnitte unterteilt und kurz.
Der Schreibstil ist einfach zu verstehen. Das Buch ist von der Aufmachung einfach gehalten.
Mir haben die Risiko und Schutzfaktoren gut gefallen. Ebenso das Kapitel 2. Diese sollten viel ausführlicher gestaltet sein. Dazu hätte ich mir Praxisbeispiele gewünscht. Ich finde die Förderung von Resilienz wichtig, doch dieses Thema wurde für mich zu ausführlich und nicht so sehr praxistauglich behandelt. 
Der Dokumentationsbogen dazu finde ich gut.
Die Netzwerkbildung fand ich überflüssig.
Zusammenfassend habe ich mir deutlich mehr Beziehung zur Praxis gewünscht.