Geht so

Zirka 750 g Glück - Das kleine Buch über die große Lust sein eigenes Sauerteigbrot zu backen - Judith Stoletzky, Lutz Geißler

von Judith Stoletzky Lutz Geißler

Als Buch zum Brotbacken sehr unbefriedigend.

Irgendwie bin ich hin und her gerissen zwischen "Schönes Buch" und "Was soll das?!".
Beim ersten Blick auf das Cover dachte ich, oh etwas über Frühchen. Was für ein Irrtum. Es geht um das Brotbacken.
Mit einem Sauerteig Ansatz kann man herrliches Brot backen. Das will ich schon lange probieren. Im Buch gibt es eine ausführliche Anleitung für den Sauerteigstarter, das Rezept für den Sauerteig und den Hauptteig. Die Vermehrung des Teiges ist auch ein wichtiger Aspekt.

Und dann gibt es eine Menge Brotrezepte für die Verwendung des Sauerteiges. Ach nein, das kommt gar nicht drin vor!

Stattdessen gibt es Fotos von fertigen Broten.

Als Literatur zum entspannen eignet sich das Buch hervorragend. Es gibt viele schöne Gedanken zur Entspannung und Langsamkeit. Zu Freundschaft und teilen. Die Fotos sind künstlerisch wertvoll. Mit viel Liebe hergestellt.
Sollte das Buch ein Lebensberater werden?