Rezension

geht so

Deutschland im Blaulicht - Tania Kambouri

Deutschland im Blaulicht
von Tania Kambouri

Bewertet mit 3 Sternen

(0)Cover und Titel sind einfach, aber passend.
Den Schreibstil finde ich okay. Gut gefällt mir, dass die Autorin klare Worte findet und das Ausspricht, was mancher so denkt.  gerade wenn es um muslimische ( männliche) Mitbürger geht. Sehr deutlich ist geworden, wie anspruchsvoll, stressig und körperlich wie emotional anstrengend der Beruf ist. Polizisten verdienen klar mehr Respekt und ich als Normalbürger finde es erschreckend, was sie aushalten müssen.  Jedoch fand ich das Buch an einigen Stellen fast ein bisschen zu verallgemeinernd.
Manche Dinge werden ähnlich wiederholt, generell ist das Buch durch den durchgängigen Text für mich etwas anstrengend zu lesen gewesen. Es werden aber viele verschiedene Blickwinkel angesprochen.
Ich hätte mich über deutlich mehr Praxisbeispiele (vielleicht auch visuell vom restlichen Text hervorgehoben) gefreut. Etwa mittig habe ich ziemlich die Lust am Lesen verloren, daher gibt es von mir 3 Sterne.