Rezension

geht so

Diabolic - Fatales Vergehen - Lisa Jackson, Nancy Bush, Rosalind Noonan

Diabolic - Fatales Vergehen
von Lisa Jackson Nancy Bush Rosalind Noonan

Bewertet mit 3 Sternen

Das Coverbild gefällt mir nicht ganz so gut.

Den Schreibstil finde ich gut und ich habe das Buch an einem Tag beendet. 

Doch inhaltlich hat mir nicht alles so gut gefallen. Zuerst einmal hat mir die durchgängige Grundspannung gefallen. Richtige Spannungskurven nach oben gab es kaum, jedoch fand ich das auch so okay. Nicht wirklich gut oder sehr gut, aber okay.

Die drei Protagonistinnen haben mir nicht so gut gefallen. Zuerst einmal fand ich gut, dass sie recht unterschiedlich von Charakter her gestaltet waren. Das sie damals geschwiegen haben kann ich gut verstehen. Doch jetzt, in der Gegenwart, handeln sie nicht nachvollziehbar.

Dazu hat es mir missfallen, dass alle 3 dann einen Mann kennen lernen und auch in der Gefahr recht freizügig oder dumm /naiv handeln. Das war mir zu viel " happy end". 

Außerdem kann ich das Wort " Schwanz" schon nicht mehr hören.

 

Uns wurden einige Namen von Verdächtigen präsentiert, denen ich als Leserin nicht so folgen konnte und die für mich etwas reingeworfen wirkten. Das Ende war so vielleicht überraschend - aber wie gesagt, mir war keine Chance bewusst ihm auf die Schliche zu kommen.

 

Von daher nur durchschnittliche 3 Sterne