geht so

Die Barbara-Becker-Formel - Barbara Becker

Die Barbara-Becker-Formel
von Barbara Becker

Barbara Becker ist mir durch ihre Fitness DVDs im Pilates Bereich bekannt.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen.

Das Buch ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt und will auf eine ganzheitliche Formel gebracht werden. Vordergründig soll der Leser dazu gebracht werden, mit sich ins Reine zu kommen und annehmen was ist. Nicht zu sehr Idealen hinterher zu rennen und mit sich und dem eigenen Körper unzufrieden zu sein. Selbstliebe ist auch ein wichtiger Punkt.

Dann kommt ein gut bebilderter Übungsteil, der sehr an bekannte Übungen aus Pilates und anderen Bereichen angliedert, mal mit mal ohne Stuhl oder mit Hilfe der Wand. Wer sich schon öfter mit Fitness auseinandergesetzt hat. Erfährt hier leider nichts Neues. Für Beginner jedoch sehr schön und angenehm

Danach folgt noch ein Ernährungsteil, aber auch hier, nichts, was man nicht schon wusste.

Fazit, das Buch ist ganz o.k. für jemanden der sich mit der Thematik noch nicht befasst hat oder sein Wissen wieder auffrischen würde. Für mich als Fitnessfreak gab’s leider nichts Neues.