Geht so

Veyron Swift und das Juwel des Feuers - Serial Teil 1 -

Veyron Swift und das Juwel des Feuers - Serial Teil 1
von Tobias Fischer

INHALT: Der 14-jährige Tom Packard ist nach dem Tod seiner Eltern plötzlich ein Vollwaise. Nachdem er kurze Zeit bei seiner Tante gewohnt hat, die allerdings sehr verantwortungslos war, kommt er in die Obhut seines Patenonkels Veyron Swift. Zunächst weiß Tom nicht so recht, was er mit dem seltsamen Onkel anfangen soll. Nachdem er allerdings erfährt, dass Veyron bei der Polizei für ganz bestimmte Fälle mit außergewöhnlichen Wesen eingesetzt wird, beginnt er doch, sich etwas mehr für den Paten zu begeistern.

MEINE MEINUNG: Da es sich hierbei nur um den ersten Teil handelt, der gemeinsam mit 3 weiteren das komplette Buch ergibt, kam die Geschichte natürlich gerade erst in Fahrt. Allerdings sollte eigentlich genau der erste Teil dazu animieren, die restlichen zu kaufen und das war leider nicht der Fall. Die Geschichte war zwar nicht schlecht, aber konnte mich irgendwie auch nicht abholen. Die Figuren waren allesamt sehr oberflächlich und bis auf Veyron Swift auch wirklich uninteressant. Zudem fand ich die Kombination aus magischen Wesen und einem zusätzlichen Drama in der realen Welt nicht allzu gelungen, nur die Wesen (die in diesem Teil aber noch gar nicht vorkamen) würden mir vollkommen reichen.

FAZIT: Ein netter Start in ein Fantasy-Buch, der mich allerdings nicht zum Kauf des ganzen Buches angespornt hat.