Rezension

Geht unter die Haut

Ein ganzes halbes Jahr
von Jojo Moyes

Bewertet mit 5 Sternen

Die etwas flippige Louisa Clark bekommt einen Job als Pflegerin bei dem schwerst behinderten Will Traynor. Dieser Job ist allerdings auf ein halbes Jahr befristet. Will ist ein etwas eigenartiger und störrischer Patient, so hat es den Anschein. Aber immer mehr kommt er durch Lou aus seinem Schneckenhaus raus. Lou erfährt eines Tages, was Will wirklich möchte. Will ist aber auch ein Mann, der Louisa die Augen über sich selbst öffnet.

Eine Geschichte die durch den Schreibstil und die Handlung tief berührt. Ein Thema wird angesprochen, dass immer noch als Umstritten gilt. Die Protagonisten Will und Louisa werden sehr bildhaft beschrieben. Da ich den Film schon gesehen habe, war nun das Buch für mich noch ein Muss. Und ich muss sagen Top!