Rezension

Geiselnahme in Londons Untergrund

London Underground - Oliver Harris

London Underground
von Oliver Harris

Bewertet mit 3.5 Sternen

Der Klappentext hörte sich sehr verlockend an und das Buch begann vielversprechend. Ein Polizist mit etwas zweifelhaftem Ruf entdeckt bei einer Verfolgungsjagd einen Einstieg in unterirdische Bunkeranlagen in Londons Zentrum. Er läd sein Date ein, sich dort zu treffen, um sie zu beeindrucken und sie verschwindet. In der Folge erhält er von einem Geiselnehmer DRohungen und kann sich allerdings aufgrund seines eh angeschlagenen Rufes und der dummen Aktion seinen Kollegen nicht offenbaren. Später gerät er selbst in Verdacht und muss auf der einen Seite seine Freundin retten, auf der anderen Seite wird er gejagt... So weit so gut. Es kommt allerdings zwischenzeitlich zu Längen, da die Recherchen über unterschiedliche Bunkersysteme, den Hintergrund möglicher Verdächtiger und so weiter sich hinziehen. Das Buch war nicht ganz so fesselnd wie gedacht, aber ein solider Thriller mit kontinuierlichem Verlauf.