Geistergeschichte

Heaven's End - Wen die Geister lieben - Kim Kestner

Heaven's End - Wen die Geister lieben
von Kim Kestner

Inhaltsangabe:

Wo der Himmel endet, beginnt die Welt der Geister In Heaven’s End, einem kleinen schottischen Küstenort, lebt die 15-jährige Jojo mit ihrer Familie – der lebenden und der toten. Denn Jojo kann Geister sehen und wohnt mit einer ganzen Horde verrückter Vorfahren unter einem Dach. Von ihrer besonderen Fähigkeit aber darf niemand etwas wissen. Erst recht nicht Zack, der Schulschwarm, dessen funkelnde Augen Jojo blöderweise ganz kribbelig machen. Doch im idyllischen Heaven’s End gehen auf einmal unheimliche Dinge vor sich. Wie lange kann Jojo ihr Geheimnis noch wahren? Und was lauert jenseits der Welt der Lebenden? Endlos spannend, himmlisch romantisch, teuflisch gut – der grandiose Auftakt einer packenden Ghostfantasy-Trilogie!

Meinung:

Die Inhaltsangabe hat mir gefallen und ich musste das Buch unbedingt lesen. Leider konnte mich das Buch nicht packen, auch wenn die Story eigentlich toll war. Irgendwas hat mir gefehlt bei der Geschichte, auch wenn ich nicht ganz greifen kann, was genau gefehlt hat.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, das Buch lässt sich flüssig lesen. Nur leider hat mir was bei der Geschichte gefehlt, ich habe während dem Lesen immer wieder darauf gewartet, dass jetzt irgendwas Tolles passiert, aber da kam nichts. Mir persönlich war die Geschichte zu langweilig, es ist nichts Spektakuläres passiert. Ich weiss nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe irgendwie darauf gewartet, dass es boom macht und die Geschichte mich packt, was leider nicht passiert. Ich finde das echt schade, weil man meiner Meinung nach hier hätte mehr rausholen können.

Die Charaktere fand ich super, alle sind super ausgearbeitet und bildlich vorstellbar. Besonders Jojo's Freundin Big Kate hat es mir angetan, sie fand ich von Anfang an super. Gerade auch die Geister fand ich super, die Mischung der Charaktere war genau richtig. Was mir auch sehr gefallen hat war der Humor der einzelnen Charaktere, ich musste mehrfach schmunzeln beim Lesen.

Da mich dieses Buch nicht so packen konnte, wie ich es mir gewünscht hätte, werde ich diese Reihe nicht mehr weiter verfolgen.

Fazit:

Humorvolle Geistergeschichte, die mich persönlich leider nicht packen konnte.