Geisterwelt voller Überraschungen

Nelson Schreck - Gruselkunde für Anfänger -

Nelson Schreck - Gruselkunde für Anfänger
von Lisa Engels

Das ist mal eine schreckliche schöne Geschichte für junge Leser! Meine waren total begeistert!

Nelson Schreck ist ein Gespensterjunge, der noch viel lernen muss, um ein großes Gespenst zu werden. wie sein Vorbild *Hakon, der Schreckliche*. Aber dazu muss er noch einiges pauken, trainieren und Wissen erwerben an der Pumpkin High. Und wie im normalen Leben läuft auch dort nicht alles nach Plan. So muss sich Nelson nicht nur mit  seinem Mitschüler Amadeus von Thom herumschlagen, auch das Menschenmädchen Lilly bringt jede Menge Aufregung in sein Leben.

Sehr schön erzählt, beschert uns die Autorin gruselige, lustige und spannende Lesestunden.  Lilly und Nelson sind zwei tolle Charaktere, denen man gerne folgt. Sie sind grundverschieden und ergänzen sich dadurch prima.

Das Buch besticht alleine schon durch seine ganze Aufmachung. Ein sehr schön illustriertes Hardcover Buch mit Lesebändchen. Die kleine Spinne, die sich auf jeder Seite an ihren Faden herabhangelt ist witzig. Auf den letzten Seiten gibt es noch ein paar Aufgaben, um eine eigene Spuklizens zu erhalten. Tolle Idee.