Geistreiche Bemerkungen

Aperçu
von Armin Pangerl

Das Buch "Aperçu" von Armin Pangerl enthält über 50 Gedichte und Gedanken und ist ein Selfpuplishing Werk.

Die Softcoverausgabe hat eine mittelgute Qualität mit dickeren, dennoch durchscheinenden Leseseiten. Das Layout des Einbandes ist wie die vorherigen Werke einfach grau, schwarz gehalten mit einem roten Faden in der Mitte.

Armin Pangerl ist freier Künstler im Atelier Lahr. Er hat bereits drei Krebserkrankungen durchlebt und einige Psychosen, in der er sogar zeitweise als Obdachloser lebte. Er engagiert sich im Atelier Lahr.

In seinem neuen Werk veröffentlicht er Alltagslyrik.

Aperçu bedeutet soviel wie geistreiche Bemerkung. Das ist überaus treffend für das Werk. Armin Pangerls Lyrik hat mich oft zum Schmunzeln, aber auch ganz oft zum Nachdenken angeregt. Er schreibt viel über sein Kunsthandwerk und die Schriftstellerei. Aber auch über einige Szenen und Themen des Alltags. Dabei sind die Zeilen steht's nüchtern und klar und trotzdem treffend und bewegend. Seinem Stil der vorangegangenen Büchern bleibt er in der Lyrik treu.

Fazit: Alltagslyrik die bewegt und zum Nachdenken anregt. Geistreiche Bemerkungen eines Künstlers. Absolute Leseempfehlung!