Gekiddnapped

Die Glücksbäckerei 03 - Die magische Verschwörung - Kathryn Littlewood

Die Glücksbäckerei 03 - Die magische Verschwörung
von Kathryn Littlewood

Rose ist verzweifelt. Seit sie den Backwettbewerb gewonnen hat, belagern Journalisten die Glücksbäckerei. Sie hat schon gar keine Lust mehr überhaupt zu backen – gefährlicher Wunsch, den sie so kurz vor ihrem Geburtstag ausspricht wie der sprechende Kater Gus warnt. Prompt wird Rose noch am selben Tag entführt – vom Besitzer des Great-Cake-Konzerns. Sie soll fünf seiner Rezepte verbessern, dann darf sie wieder gehen. Entsetzt muss Rose feststellen, dass es sich bei diesen Rezepten um magische handelt, die aus dem gefährlichen Anhang ihres Familienrezeptbuches stammen, der von ihrer bösen Tante gestohlen wurde.

Der dritte Band der Glücksbäckerei wartet mit einer äußerst originellen Idee auf, die witzig umgesetzt wurde. Die Rezepte sind genial und die Geschichte hinter ihnen jedes Mal wieder zum Lachen. Gleichzeitig wird auch ein ernster Ton angeschlagen wie Süßigkeiten als Ersatz für menschliche Zuwendung oder industrielle Produktionen, die mehr Wert auf Kundenbindung um jeden Preis als auf Qualität legt. Ein bisschen was zum Nachdenken verpackt in eine bunte, phantasievolle Geschichte, die großartig unterhält.

4 ½ Sterne für ein tolles Kinderbuch, bei dem ich nur bedaure, dass nicht ein einziges der guten Glyck-Rezepte zum Nachbacken beigegeben wurde.