Geld ist nicht alles

Pauls erotische Fantasien - Michelle Mazarin

Pauls erotische Fantasien
von Michelle Mazarin

Ein booksnack über Paul, der zwar reich ist und alles besitzt, aber etwas wichtiges fehlt ihm im Leben.

Paul hat alles was man sich wünschen kann, er ist reich, wohnt in einem Schloss und feiert sehr viel und gerne. Er erinnert sich nur quälend an seine letzte Party. Dabei bemerkt er, dass ihm etwas wichtiges im Leben fehlt: Bis jetzt konnte noch niemand seine Leidenschaft so richtig entfachen.

Mein Kommentar:
Die Autorin Michelle Mazarin hat eine tolle Schreibweise. Der booksnack ist mit seinen 15 Seiten schnell und leicht zu lesen.
Zu Beginn der Geschichte wird Pauls Leben sehr genau beschrieben. Man bekommt eine gute Vorstellung wie das Schloss aussieht indem Paul wohnt und wie es ihm im Allgemeinen geht. Auch von seinen Gedanken und Gefühlen erfährt man viel. So kann man sich als Leser sofort ein gutes Bild von der Situation und seiner Lebensweise machen.
Man bemerkt, dass Paul trotz seines vielen Geldes nicht wirklich glücklich ist. Er hat zwar viel Erfahrung mit Frauen und sie liegen ihm alle zu Füßen, aber trotzdem hat es bisher noch keine geschafft, seine Leidenschaft richtig zu entfachen. da merkt man als Leser, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist. Dieser Punkt wurde meiner Meinung nach im Buch sehr gut herausgearbeitet.
Trotzdem konnte mich der booksnack nicht wirklich begeistern, da mir das Ende zu schnell und überraschend kam. Es passte meiner Meinung nach nicht richtig zum rest der Geschichte, welche ja sehr genau und ins Detail beschriben wurde. Man wusste nicht so recht, was mit den beiden Hauptpersonen los war und wie es Paul genau ergeht. Die Autorin hat zwar seine Gedanken erklärt, aber sie waren nicht richtig schlüssig für mich.

Mein Fazit:
Ein booksnack über erotische Fantasien, der zeigt, dass Geld nicht das Wichtigste im Leben ist. leider konnte er mich nicht richtig begeistern.

Ganz liebe Grüße,
Niknak