GELIEBT !

Die Magier von Altra - C. M. Spoerri

Die Magier von Altra
von C. M. Spoerri

Wenn dies tatsächlich der Abschluss war ist er genauso würdig wie wunderbar. Ich erhoffe mir trotzdem eine Story zu Lucja & ''Schatten''. :)

Handlung:
Nicht alle Magier sind davon begeistert, dass Altra sich im Umbruch befindet und den neuen Strukturen, die die Zirkel von Grund auf verändern soll. Ein Assasine der Schattengilde von Karinth nimmt den Auftrag an, dieser Umstrukturierung ein Ende zu bereiten. Doch der Assasine verfolgt eigene Pläne. Wird er zur Zufriedenheit seiner Gilde den Auftrag erledigen? Oder bedeutet eine uralte Verbindung, die die Magier von Altra über Jahrhunderte hinweg geheim gehalten haben sein Scheitern? Im Norden erwacht eine Liebe, die nie erloschen ist und ein ganz besonderer Elf macht sich auf die Reise nach Merita. Werden seine Gefühle erwidert? Haben die Götter ein glückliches Ende für diese Geschichte vorgesehen?

Endlich, endlich, endlich. Mein Herz ist geheilt. Zusammengeflickt. Und schlägt schneller denn je, denn diese Fortsetzung ist endlich Balsam für alle, die ewig mit Alia und Reyvan und Maryo und all den anderen gelitten haben.
Ich bin davon geflogen und wie auf Wolken gegangen, denn es sind einfach wieder einmal wahnsinnig tiefgreifende Gefühle und Emotionen, die hier auf einen einstürmen. Abgeholt und mitgenommen.
Das es hier mehr um die Verbindungen und Gefühle der Charaktere (es fällt mir schwer sie so zu nennen, denn für mich sind sie nach so vielen Seiten Freunde, Familie und geliebte Menschen geworden. Besonders dieser ganz besondere sexy Elf) geht, weniger dafür um Action. Das ist wahr, die Geschichte ist nicht stürmisch oder schnell im Sinne von extremen Wendungen oder heftigen Kämpfen, obwohl es doch einige Kampfszenen gibt und durchaus Wendungen, jedoch nicht so wie man es aus der Alia-Reihe kennt. Und das ist auch gut so und genau richtig, denn auf der emotionalen Ebene bin ich einfach (wieder einmal) tief berührt.
Über eine Fortsetzung habe ich mich wahnsinnig gefreut, denn nach der Alia Reihe habe ich kurzweilig gedacht: ''NEIN!'' - zum Glück wusste ich da bereits, dass es die Magier von Altra geben wird.
Diese Geschichte lässt ein seliges Grinsen auf meinem Gesicht zurück. Meine Liebe für den Elf ist erneut entflammt und ich bin sprachlos und begeistert darüber, dass einem NIE die Freude und Hoffnung für Alias Geschichte verloren geht. Im Gegenteil.
Tatsächlich habe ich wieder mit gebibbert an einigen Szenen, bei denen ich beim besten Willen mit etwas anderem (brutalerem) gerechnet hätte, was jedoch nicht eingetreten ist (Gott sei dank).
Es ist nur logisch, dass man die Alia-Reihe vorher gelesen haben (in meinen augen) MUSS um all die wunderbaren Gefühle zu verstehen und sich voll und ganz darauf einlassen zu können. Mir ist das gelungen mit meiner ganzen Seele und meinem ganzen Herz - wie immer. Doch die Magier ist etwas ganz besonderes und wundeeeerbares...lest selbst!
Eins noch - ich lächle immer noch wie blöde und bin verliebt. DANKE!

Schreibstil: Ich wiederhole mich. Deswegen versuche ich mal eine neue Wortkombination. Meisterinmitvielzauberkraftübermeinegefühleundmeinherz,

Cover: Passend. Und es hat mega schöne Farben. „heart“-Emoticon

Ich überschütte dich mit Sternen C.M. Spoerri „heart“-Emoticon