Geliebter Feind

Beloved Villain – You can't run from me -

Beloved Villain – You can't run from me
von D.C. Odesza

Fesselnde Dark Romance

„Beloved Villain – You can’t run from me“ von D. C. Odesza ist der erste Teil ihrer packenden Dark Romance Dilogie Beloved Villain.

Die spanische Studentin Nuria wird seit Monaten von einem geheimnisvollen Stalker verfolgt, der in der letzten Zeit mit seinen Annäherungsversuchen deutlich offensiver geworden ist. Nuria hat Angst, dass die Lage bald eskalieren könnte, und nimmt heimlich eine Stelle als Au-pair bei einer Familie im weit entfernten Australien an. Doch leider scheint ihr Stalker tatsächlich jeden ihrer Schritte zu verfolgen, denn es dauert nicht lange und er lauert wieder nachts im Schatten ihres Zimmers. Diesmal ist Nuria jedoch fast froh darüber, denn ihre Gastfamilie ist alles andere als normal und gewöhnlich. Vor allem der älteste Sohn Zain verhält sich übergriffig und die Familie scheint einige düstere Geheimnisse zu vertuschen.

Diese Story verdient definitiv die Bezeichnung Dark Romance, denn die dunklen und widerstreitenden Gefühle, die Nuria für ihren Stalker entwickelt, sind genauso strange, wie dessen absolute Besessenheit von ihr. D. C. Odesza zieht einen mit ihrem düsteren und fesselnden Schreibstil schnell in ihren Bann und man verfolgt gespannt die packende Dynamik, die sich zwischen Nuria und Demon entwickelt. Beide erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, wobei ich immer wieder Demons Ansichten am spannendsten fand. Der Blick in seinen Kopf ist einerseits aufschlussreich, aber er zeigt auch, dass hier noch unheimlich viele Geheimnisse im Dunklen lauern.

Nurias wechselnde Angst und Faszination gegenüber Demon ist durchaus nachvollziehbar. Ist er ihr Retter oder letztendlich ihr gnadenloser Untergang? Seine krankhafte Obsession deklariert er als Liebe, doch Nuria muss ich fragen, ob sie ihm wirklich vertrauen kann. Man kann die funkensprühende Chemie der beiden ganz klar spüren, doch mir hat auch sehr gut gefallen, dass Nuria trotz der fast schon magischen Anziehung letztendlich einen klaren Kopf behält.

Der Cliffhanger ist echt böse und ich kann es nun kaum erwarten, der zweiten Band in die Finger zu kriegen. Tausende Fragen tun sich auf und ich bin überzeugt, dass es genauso spannend weitergehen wird.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!