Rezension

Gelingsichere Rezepte

Express-Abendessen - Hildegard Möller

Express-Abendessen
von Hildegard Möller

Bewertet mit 4 Sternen

Express Abendessen von Hildegard Möller

Gestaltung:

Wie alle Bücher von GU ist dieses Buch optisch sehr gelungen.
Vorne und hinten gibt es eine aufklappbare Seite mit sehr guten Tipps.
Es gibt ein Inhaltsverzeichnis und ein Rezept Kapitel.
Hinten im Buch findet man ein Register A-Z mit sämtlichen Rezepten.

Rezepte:

Die Rezepte sind vielseitig und sehr Abwechslungsreich.
Über den Rezepten sind Fotos abgebildet, die großen Appetit machen.
Die Zutaten sind immer für 2 Personen gedacht.
Kalorieangaben pro Portion sind immer genannt.
Alle Rezepte sind sehr gut gegliedert, die Arbeitsschritte ausführlich beschrieben und in Etappen kurz zusammengefasst.

Ergebnis:

Die Maßangaben stimmen so weit und man kann sich auf die angebenden Zubereitungs- und Kochzeiten meistens verlassen.

Mein Fazit:

Die von mir getesteten Gerichte sind alle gelungen und haben auch sehr gut geschmeckt.
Allerdings sind in meinen Augen nicht alle Rezepte Express in der Zubereitung.
Als Beispiel die Kartoffelsuppe mit Speck. Da werden 25 Minuten für die Zubereitung veranschlagt.
Das ist nicht zu schaffen. Obwohl ich alle Zutaten schnell zur Hand hatte brauchen auch mehlige Kartoffeln ihre Zeit bis sie Essbar sind. Geschält müssen sie ja auch noch werden.
Dann nach dem Essen darf man den Abwasch nicht vergessen. Ich habe keine Geschirrspülmaschine und diese Suppe erzeugt sehr viel Abwasch.
Dazu habe ich nach einem langen Arbeitstag einfach keine Lust mehr.

Die Angaben wenige Zutaten und gelingsichere Rezepte treffen zu.
Alles in allen ein gutes Rezeptbuch aus dem ich noch einiges probieren werde. 
Allerdings nicht am Abend.