Rezension

Gelsenkirchen - Schöne Stadt, interessante Leute

Stadtgespräche aus Gelsenkirchen
von Birgit Salutzki

Bewertet mit 4.5 Sternen

"Stadtgespräche aus Gelsenkirchen" von Birgit Salutzki, bietet einen Einblick in eine wunderschöne Stadt und deren Menschen.

Das Buch überzeugt mit einem sehr schönem und schlichtem Cover, das durch das "Ortsschild" jedoch ein Blickfang ist.

BIrgit Salutzki bringt in 45 kurzen Geschichten und Interviews die Vielfalt der Stadt Gelsenkirchen zum Vorschein und bietet einen Einblick in verschiedene Bereiche. Unter anderem gibt es ein Interview mit dem Schalke-Liebling Gerald Asamoah oder einen Einblick hinter den Kulissen der Zoom-Erlebniswelt. Ob Mann, Frau, Kind, Kunstliebhaber oder eingefleischter Schalke-Fan, hier kommt keiner zu kurz.

Ich komme aus der Nachbarstadt und bin schon oft in Gelsenkirchen gewesen, aber durch diesen Stadtführer der anderen Art, durfte ich noch viel neues von Gelsenkirchen entdecken.

Unter jeder Geschichte findet man Adressen oder sogar Links zu Internetseiten, und jeder Ort der Geschichten werden am Ende des Buches auf einer Karte festgehalten.

Ich finde dieses Buch sehr informativ und kann es nur weiterempfehlen.