Gelungen

Bullet Diary - Sandra Zint

Bullet Diary
von Sandra Zint

Ein Bullet Diary ist sicherlich vielen von euch bekannt. Ich habe mir für 2018 auch vorgenommen eines anzufangen. Dabei bin ich auf dieses Bullet Journal von TOPP gestoßen, welches bereits zum großen Teil vorgefertigt ist. Ich kenne sehr viele Booktuber, die sich so ein Buch selbst erstellen, aber als Einsteiger gefiel mir die Idee mit ein wenig Unterstützung an die Sache zu gehen besser.

Dem Buch liegt ein kleines Booklet bei, in welchem genau erklärt wird, was welche Seite zu bedeuten hat und was man dort eintragen muss. So ist es auch für Einsteiger leicht verständlich. Daneben gibt es noch eine Schablone, die dabei hilft individuelle Seiten hinzuzufügen.

Es gibt viele Themenbereiche die in diesem TOPP Planer aufgegriffen wurden. Es gibt ganz normale Felder für jeden Tag des Jahres, Sparübersicht, Projektplaner, Bücher und Filme, die man sehen möchte, Reiseübersicht, Jahresübersicht, Frühjahrsputz, und und und….

Mir gefällt diese Variante von TOPP sehr gut. Man hat nicht so viel Arbeit gleich am Anfang, wo man vielleicht erst mal schauen will, ob das etwa für einen ist. Die Seiten sind bereits vorgefertigt und man kann mit den bunten Stiften drauflos malen und eintragen. Ich kann so meine Gedanken sehr gut ordnen, planen und strukturieren. Auch lassen sich so längerfristige Projekte gut planen und man bleibt eher am Ball.

Ich kann euch diese kommerzielle Variante sehr ans Herz legen, weil sie zeitsparend ist, man aber trotzdem seinen ganz persönlichen Kalender daraus machen kann, der kein anderer hat. Er lässt diesbezüglich genug Freiraum.

Also ran an die Stifte!