Rezension

Gelungen

Der Alphabetmörder - Lars Schütz

Der Alphabetmörder
von Lars Schütz

Bewertet mit 5 Sternen

In einem Wildpark im Westerwald wird die Leiche eines Mannes aufgefunden. Die Ermittler bekommen Unterstützung durch Jan Grall und Rabea Wyler vom LKA. Als kurze Zeit später weitere Leichen gefunden werden, wird klar, daß hier jemand nach System mordet. Der Mörder kennzeichnet seine Opfern alphabetischer Reihenfolge. Als den Ermittlern ein Hautstück zugestellt wird, rennt ihnen die Zeit davon - es gilt, ein weiteres Opfer zu vermeiden. Und auch Jan schwebt in Gefahr - sein Hotelzimmer wird mit einem Z markiert. Er soll der krönende Abschluß einer brutalen Mordserie werden... 

Dies ist endlich wieder ein wirklich spannender Krimi! Es stimmt hier alles. Die Sprache ist sehr gut lesbar und flüssig, der Spannungsbogen hoch und die Charaktere sympathisch. Man ist sofort im Geschehen und hat keinerlei Anlaufschwierigkeiten. Hut ab vor einem neuen Autor - das Debüt ist mehr als gelungen!