Gelungen!

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin - Sara Wolf

Heartless, Band 1: Der Kuss der Diebin
von Sara Wolf

Die Autorin schreibt in ihrer Danksagung: „“Mit dreizehn hatte ich den Traum, eine Fantasy-Trilogie zu schreiben – etwas Großartiges, Mitreißendes und Unvergessliches.“

Meine Meinung: Dieser erste Band einer Fantasy-Trilogie ist der beste Weg diesen Traum zu erreichen!

Eine Hexenwelt steht dem Prunk einer Königsgesellschaft gegenüber. Die Kraft der Herzlosen (Diener der Hexen) muss gegen die Erfindungsgewalt der Wissenschaftler bestehen – oder andersherum? Sind wirklich nur die Menschen die Guten? Und wer provoziert den bevorstehenden Krieg wirklich? Bis zum Schluss bleiben spannende Fragen offen und durch den Witz und Sarkasmus der Protagonistin Zera wird es auch nie langweilig. Die besondere Bedeutung, die den Gefühlen zukommt, ist ebenfalls sehr charmant und absolut nicht kitschig beschrieben. Obwohl ich am Ende doch sehr an Zeras Gedankenkarussell gezweifelt haben, denn es gibt nicht nur die eine Möglichkeit den Krieg zu verhindern. Doch jetzt gibt es umso mehr Grund, sich auf den nächsten Band zu freuen.