Gelungen durch und durch.

Dark Age 1: Bedrohung - Sabine Schulter

Dark Age 1: Bedrohung
von Sabine Schulter

Erster Eindruck zum Buch:
Abwechselnd von Nick und Liz zu lesen, gibt einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt. Es hat ein paar Seiten gebraucht bis ich wieder in der Geschichte war, doch durch den Schreibstil der Autorin hat das super geklappt. Die Ereignisse des ersten Bandes fließen nebenher ein und frischen so die Erinnerungen auf.

Protagonisten:
Ich bin ein Fan von Nick und der Stärke die er an den Tag legt. Seine Eigenschaft sich im richtigen Moment zurückzunehmen, begeistert mich. Er ist ein wichtiger Halt für Liz und ohne ihn wäre die Geschichte nicht dasselbe.
Liz hat viel zu verkraften und doch denkt sie viel an den Schutz ihrer Liebsten. Sie konzentriert sich auf das naheliegende und möchte helfen, auch wenn das Päckchen das sie trägt schon groß genug erscheint.

Es passiert etwas mehr, wird aber gleichzeitig auch verzwickter, was mich dabei bleiben lies. Ich wollte wissen wie es ausgeht und welchen Herausforderungen sie sich noch stellen müssen. Und das waren nicht gerade wenige. Es war unterhaltsam, stellenweise überraschend und am Ende absolut schlüssig.