Gelungene Abwechslung, aber nicht ganz so spannend

Oblivion 1. Lichtflüstern - Jennifer L. Armentrout

Oblivion 1. Lichtflüstern
von Jennifer L. Armentrout

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf niemanden an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Aber sich in sie zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten. Der Anfang - aus der Sicht von Daemon Black erzählt! (Quelle: LB)

Meine Meinung/Fazit:
Ich habe bereits die gesamte Lux-Reihe gehört, die mir wirklich gut gefallen hat und wollte jetzt auch noch die Hörbücher aus der Sicht von Daemon hören.

Insgesamt kann ich sagen, dass alle, die mit dieser Reihe anfangen, meiner Meinung nach zunächst die Bücher aus der Sicht von Katy lesen/hören sollten. Ich finde nämlich, dass die anderen Charaktere, außer Daemon, nicht soooo gut ausgearbeitet wurden, wie in den Büchern aus Katys Sicht. Vor allem Katy blieb für ihre wichtige Rolle etwas blass.

Außerdem wäre der Überrschungsmoment in dem Buch aus Katys Sicht dann nicht wirklich gegeben, weil man hier von Anfang an weiß, was Daemon ist, was Katy natürlich nicht weiß.

Für die, die 'Obsidian' aus Katys Sicht schon kennen, ist dieses Buch eine gelungene Abwechslung :) Man erfährt sehr gut, was Daemon denkt und man erfährt auch viel über sein Verhalten, welches man in 'Obsidian' nicht mitbekommt. Insgesamt fand ich das Buch aber nicht ganz so spannend und interessant wie 'Obsidian'.

Von mir gibt es 3/5 Sternchen