Gelungene Dystopie in aufregender Story

Legend 01 - Fallender Himmel - Marie Lu

Legend 01 - Fallender Himmel
von Marie Lu

Eine Welt der Unterdrückung. Rachegefühle, die durch falsche Anschuldigungen genährt werden. Und Hass, dem eine grenzenlose Liebe entgegentritt. Dies ist die Geschichte von Day und June. Getrennt sind sie erbitterte Gegner, aber zusammen sind sie eine Legende! Der unbändige Wunsch nach Rache führt June auf Days Spur. Sie, ausgebildet zum Aufspüren und Töten von Regimegegnern, erschleicht sich sein Vertrauen. Doch Day, der meistgesuchte Verbrecher der Republik, erweist sich als loyal und selbstlos angetrieben von einem unerschütterlichen Gerechtigkeitssinn. June beginnt, die Welt durch seine Augen zu sehen. Ist Day tatsächlich der Mörder ihres Bruders? Fast zu spät erkennt June, dass sie nur eine Spielfigur in einem perfiden, verräterischen Plan ist. Fallender Himmel ist der erste Band der Legend-Trilogie."Es gibt mehr als eine Wahrheit!

Größer könnte der Unterschied zwischen June und Day nicht sein. Sie
arbeitet für die Regierung, ist perfekt ausgebildet und lebt den Traum von einer makellosen und untadeligen Gesellschaft - denkt sie.
Day ist ein Verbrecher, der sich immer wieder durch die Netze windet, auf der Straße lebt und ein unwiderstehlicher Rebell ist.
Die beiden verbindet mehr, als sie glauben. Und das macht die Geschichte so spannend. Langsam verbindet die beiden etwas, was auf den ersten Blick ziemlich schlimm ist, aber in dem weiteren Verlauf zu einer interessanten Aufklärung führt.
Mir gefielen beide Charaktere sehr gut, denn die beiden haben mehr gemeinsam, als man denken mag. Und daraus entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte, die am Rande bezaubernd erzählt wird.
Das einzig Verwirrende für mich war, dass ich dachte, dass die beiden älter als 15 sind. Die ganzen Handlungen und Ansichten ließen sich darauf schließen.

Die Welt, die von Marie Lu geschaffen wurde, regt zum Nachdenken an. Man hat so viele Fragen, sieht die Schauplätze vor sich, die bildhaft beschrieben wurden und möchte immer mehr erfahren.
Mir gefiel der Schreibstil der Autorin sehr gut. Fesselnd, bewegend und mitreißend steigert sich das Buch bis zum atemberaubendem Ende.

Es gibt mittelrweile viel Dystopien, diese zählt zu meinen Highlights.