Gelungene, emotionale Fortsetzung

Love & Lies - Molly McAdams

Love & Lies
von Molly McAdams

Ich war schon ganz gespannt, wie es mit Kash und Rachel weitergehen würde und habe das Buch nahezu verschlungen. Was ich gut fand, war, dass am Anfang noch einmal (wie im Schnelldurchlauf) die ersten Monate aufgezeigt wurden, die die beiden zusammen leben. Und dann ging es auch schon direkt los. Es ist flüssig und fesselnd geschrieben, so dass man sich nur schwer lösen kann. Die Einteilung in Rachels oder Kash's Erzählungen finde ich auch gut gelungen, da man so die Gefühle von beiden besser verstehen und miterleben kann.
Rachel während der Geiselhaft ist wirklich herzzerreißend und man bibbert richtig mit ihr mit, wobei ihr Entführer/Beschützer doch die Neugier in einem weckt. Kash und Mase, wie sie nach Rachel suchen und Kash langsam immer mehr der Verzweiflung verfällt, da blutet einem das Herz.
Der letzte Abschnitt war auch sehr emotional, wobei ich mir einiges vielleicht ein wenig mehr ausgearbeitet oder genauer erzählt gewünscht hätte. Alles in allem ist es aber eine wirklich gelungene Fortsetzung, die ich nur empfehlen kann, wenn man schon Teil 1 geliebt hat.