Gelungene fantastische Fortsetzung und ein grandioser Abschluss!

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2) - Kathrin Wandres, Mira Valentin

Das Raunen der Berge (Die Keloria-Saga 2)
von Kathrin Wandres Mira Valentin

Man wird von der Welt Keloria mit seinen intensiver Farbenvielfalt und seinen magischen Lebewesen erneut in den Bann geschlagen. Große Schicksale in einer Welt parallel zu unseren – lediglich ein Tor von uns entfernt.

Am Ende von Band 1 wr sich Jessi sicher nie mehr nach Keloria zu gehen und die Abenteuer und Bewohner hinter sich gelassen zu haben. Doch dann erfährt sie das jegliches Rot und Rottöne Keloria verschwunden sind. Und damit auch die Liebe, fühlt sie sich dafür verantwortlich, die Emotionen für alle Bewohner zurück zu holen. Ob der vielen Gefahren oder Widersacher, die sie eigentlich nie wiedersehen wollte, bricht sie erneut nach Keloria auf. Um die Farbbewahrerin Magenta zu retten. Sie lernt eine nue unsichtbare Freundin kennen und trifft auch den geheimnisvollen Torwächter Ciaran wieder. Er hatte sie mit seinen türkisfarbenen Augen einst verzaubert. Wird ihr Vorhaben gelingen?

Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen.

Das Cover sieht einfach wunderbar aus: wieder mit Tarka dem Einhorn, inmitten eines Waldes und dem dunklen Gebirge wirkt es dunkler als das Cover von Band 1. Passt damit aber wunderbar zum 2.Teil und Abschluss der Dilogie.

Der Klappentext verspricht eine spannende Fortsetzung der Dilogie.

Fazit:
Wie schon in Band 1 wird man von der Welt Keloria mit seinen intensiver Farbenvielfalt und seinen magischen Lebewesen erneut in den Bann geschlagen. Große Schicksale in einer Welt parallel zu unseren – lediglich ein Tor von uns entfernt. Das sich immer zur Dämmerung öffnet um unserer sonst so farblosen Menschenwelt Fantasie Liebe und Hoffnung zu schenken.
Zum Teil humorvolle Dialoge liebenswerte Protagonisten (außer Key), spannende Handlungen und Geschehnisse lassen uns mit in diese fantastische Welt reisen. Ein wundervolles Gesamtpaket der beiden Autorinnen was uns wieder rundum begeistern kann: egal ob Cover, Klappentext oder Roman – rundum gelungen und lesenswert.