Gelungene Fantasy mit einem überraschenden Abstecher in Science-Fiction Genre!

Waffenbrüder -

Waffenbrüder
von Hailey Winter

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen, spannend, voller Intrigen und überraschender Wendungen.

Das Cover hat einen dunklen Hintergrund, in der Mitte sieht man den Griff eines Schwertes um das Flammen und Rauch züngeln. Im Hintergrund hat man den Eindruck ins Weltall zuschauen (es geht diesmal zu fremden Sternen). Zusammen mit der Schrift ergibt sich ein abgerundetes Bild und es passt auch zum Romaninhalt. Die Cover der folgenden Bände sind aufeinander abgestimmt.

Fazit:

Der Widerstand macht sich auf in Minen Izmariths und Edenhoal, den dort treffen sie auf Jorïnas dunkeltsten Geheimnissen – sie ist ein Bündnis eingegangen, um nicht nur die Welt der Alvarūn nach ihren Vorstellungen umzugestalten – sie will mehr Macht über mehr Welten.

Parallel begleiten Ariane und Skonar den gesetzlosen Gæybriels in seine Welt, um Waffen und Ausrüstung zu besorgen damit der Widerstand eine Chance gegen die finsteren Verbündeten der Königin zu haben. Allerdings gestaltet sich der angekündigte Spaziergang keineswegs als solcher, denn nicht nur die Zentrale Ordnungsbehörde der menschlichen Regierung hat mit Gæybriel noch eine Rechnung offen.

Für mich ein gelungener Reihenfortsetzung, die alles hat, was man braucht in einem Fantasy Roman: spannende Handlung, interessantes Setting, Intrigen und Machtspiel, überraschende Wendungen und sympathische Protagonisten (Mayanara, Ariana und Skonar und allen anderen). Noch dazu führt uns die Handlung mit einem doch etwas längerem als geplanten Abstecher in eine technisch hochentwickelte Science-Fiction Galaxis mit Cyberpunk-Einfluss. Was mir sehr gut gefallen hat aber leider nicht bei jedem auf Wohlwollen stoßen wird.

Ich freue mich schon auf den 4.Band der Reihe und vergebe 5 Sterne.