Gelungene Fortsetzung

Ynsanter, Pfade des Feuers. Bd.2 - Annette Eickert

Ynsanter, Pfade des Feuers. Bd.2
von Annette Eickert

Der Auserwählte, Norion, und seine Begleiter sind unterwegs um das Götterschwert Ynsanter zu finden, das benötigt wird, um den Rebellen und dem Nekromantenzirkel Einhalt zu gebieten. Der Weg führt auch durch das Gebiet der Iyana, seit langer Zeit Todfeinde. Und auch sonst gilt es viele Gefahren zu überstehen. Die Rebellen, allen voran der Nekromant Rylance arbeiten gleich an zwei Fronten, zum einen haben sie einen Eroberungsfeldzug begonnen, der bald das ganze Land ins Verderben stößt, zum anderen versuchen sie alles, Ynsanter selbst in die Hände zu bekommen.

Mit diesem zweiten Teil bin ich vollends in der Geschichte angelangt. Die Charaktere sind jetzt gute alte Bekannte und werden deutlich tiefer gezeichnet, durch immer mehr Hintergrundinformationen lernt man die wichtigen Personen immer besser kennen. Auch die Spannung zieht deutlich an, aber auch der Humor kommt weiterhin nicht zu kurz.

Leider (oder besser: Gott sei Dank) ist auch mit diesem Band die Geschichte noch nicht zu Ende, ganz unerwartet für mich stand da auf einmal „Fortsetzung folgt“, gerade, als es richtig spannend wurde. Und, da es den nächsten Band leider noch nicht gibt, heißt es nun warten …

Mit diesem Band hat Annette Eickert sich noch einmal gesteigert und gezeigt, dass man „Ynsanter – Pfade des Feuers“ unbedingt lesen sollte. Allen (High-)Fantasy-Fans sei diese Geschichte sehr ans Herz gelegt.

Kommentare

Buchbahnhof kommentierte am 14. September 2013 um 13:09

Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Da muss ich wohl bald mal anfangen es zu lesen. Band 1 hat mir sehr gut gefallen.

PMelittaM kommentierte am 14. September 2013 um 13:24

Wenn du es sowieso noch auf dem SUB hast, lohnt es sich vielleicht zu warten, bis der dritte Teil erschienen ist. Die Autorin weiß nur zu gut mit Cliffhangern umzugehen ...

Buchbahnhof kommentierte am 14. September 2013 um 19:12

Danke für den Tipp! Werde ich beherzigen :) Ich fand das bei Band 1 schon blöd, dass es so mitten in der Geschichte abbrach. Dann warte ich lieber bis auch Teil 3 draußen ist.