Gelungene Fortsetzung

Der Rosie-Effekt - Graeme Simsion

Der Rosie-Effekt
von Graeme Simsion

Nachdem ich den ersten Band "Das Rosie Projekt" nahezu verschlungen habe, konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Band in die Finger zu bekommen. Wollte ich doch unbedingt wissen wie es mit Don und Rosie weitergeht. Und der Leser wird in dieser hinsicht nicht enttäuscht. Das Buch schließt direkt an den ersten Band an. Rosie und Don befinden sich mittlerweile in New York und leben dort ihren normalen Alltag. Bis Rosie schwanger wird und alles aus der Bahn wirft.

Leider muss ich sagen, dass mir in diesem Teil Dons Art manchmal etwas auf die Nerven gegangen ist. Leider fand ich alles noch ein bisschen übertriebener als im ersten Band und auch nicht mehr so lustig. Zum Teil war das Buch auch sehr langatmig und gespickt mit neuen Charakteren, die man schnell verwechselt hat. Trotzdem habe ich es geschafft, mich irgendwann so in das Buch reinzulesen, dass ich es zum Schluss nicht mehr aus der Hand legen konnte und dem Ende entgegengefiebert habe.

Alles in allem ist das Buch ein würdiger Nachfolger, kommt aber meiner Meinung nach nicht ganz an den ersten Teil dran.