Gelungene Fortsetzung

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Katy und Daemon sind miteinander verbunden seit Daemon Katy geheilt hat. Seitdem spürt sie immer ein warmes prickeln im Nacken wenn Daemon in der Nähe ist und nicht nur das. Nach kurzer Zeit geschehen merkwürdige Dinge in Katys Nähe, ein Schließfach das sich von selber öffnet ist da nur der Anfang. Zu allen Überfluss ist Daemon entschlossen Katy für sich zu gewinnen aber sie sträubt sich dagegen den sie kann nicht vergessen wie verletzend er anfangs war. Dann taucht noch der neue Mitschüler Blake auf und Katy freundet sich mit ihm an, sehr zu Missfallens Daemons, der ihm nicht traut. Katy hört erst auf Daemon als es schon zu spät ist.

Die Fortsetzung hat mir größtenteils besser gefallen als der erste Teil. Das hier eine fast schon typische Dreiecks Beziehung entsteht war zu erwarten aber  durch Katys Sturheit nicht zu ihren Gefühlen zu stehen und Daemons teils impulsiven Temperament und listige Art Katy zu verführen, entstanden teils sehr Amüsante Szenen.

Katy muss sich hier nicht  nur mit ihren Gefühlen auseinander setzten sondern auch mit der Veränderung, die die Heilung mit sich gebracht hat. Unter anderem kommt auch sie mehr aus sich raus und ist um einiges Selbstbewusster geworden.

Daemon stellt sich der Herausforderung Katy zu beweisen das er sie wirklich mag, was die ein oder andere Überraschende Situation ergibt. Unter anderem versucht er Katy zu beschützen was nicht gerade immer leicht ist da sie meist nie das tut was er sagt. Das gilt vor allem für den neuen Mitschüler Blake. Ansonsten merkt man das daemon freundlicher geworden ist und sich Katy mehr öffnet als im ersten Teil. Bei Blake fühlt sich von Anfang an normal und kann sich sogar vorstellen eine Beziehung mit ihm zu haben, da sie auch viele Gemeinsamkeiten haben und er sich nicht über Sachen lustig macht die Katy wichtig sind. Doch man schon das Gefühl das mit ihm was nicht stimmen kann.

An sich eine sehr gelungene Fortsetzung, da es hier nicht langweilig wird. Am ende des Buches hat man diesmal einen gemeinen Cliffhänger.Der Schreibstil hat sich nicht verändert und ist wieder locker und leicht. Ich freue mich auf alle Fälle wie es weiter geht

Empfehlen ist auch ein eShort zu der Reihe und zwar die erste Begegnung der beiden, den da wird aus der Sicht von Daemon geschrieben.