Gelungene Fortsetzung

Frostglut - Jennifer Estep

Frostglut
von Jennifer Estep

Frostglut ist der vierte Band der Mythos-Academy Hexalogie und führt die Handlung spannend und geladen weiter.

Mein Lieblingsband bleibt zwar der dritte, doch auch diese Geschichte ist gelungen und macht Freude auf mehr. Die Ereignisse geraten immer mehr ins Rollen und man merkt, dass das Buch langsam, aber stetig aufs Finale vorbereitet.
Neue Geheimnisse werden gelüftet und wir bekommen gemeinsam mit Gwen neue Einblicke in die finstere Welt der Schnitter und in ihre Pläne, Loki wieder zu seiner alten Macht zu führen.

Besonders mag ich neben dem Wolfswelpen und Vic auch die Göttin Nike. Mir gefällt es immer sehr, wenn sie richtig in Erscheinung tritt und Gwen und den anderen hilft. Ich finde, sie ist ein toller Nebencharakter und führt Gwen stetig an.

Auch treten neue Charaktere (sowohl Verbündete als auch Feinde) auf und bereichern das Geschehen spürbar. Es wird eine gute Spannung erzeugt und vor allem das Finale des Buches ist wirklich gelungen. Ich musste das Ende unbedingt in einem Rutsch lesen und konnte das Buch nicht zur Seite legen. Gewisse Dinge waren zwar vorhersehbar, aber ich muss sagen, dass mir das trotzdem nicht den Lesespaß verdorben hat - im Gegenteil, ich wollte unbedingt wissen, ob ich recht hatte mit meinen Vermutungen.

Durch die Szene zum Schluß der Geschichte bin ich zudem sehr auf den fünften Band gespannt, und mir zugleich sicher, dass er abenteuerreich werden wird.
Alles in allem also eine sehr gelungener Fortsetzung der Mythos Academy Reihe mit einem tollen Setting, einer spannenden Handlung und gut ausgewählten Charakteren. Auf baldiges ein Wiedersehen!