Gelungene Fortsetzung

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand - Kate Harrison

Soul Beach 2 - Schwarzer Sand
von Kate Harrison

Nach Band 1 den ich im August 2014 gelesen habe, kam ich nun endlich in den Genuss Band 2 zu lesen.

Alice ist nach wie vor auf der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester. Sie glaubt das der Mörder aus dem direkten Umfeld ihrer Schwester stammt. Doch immer mehr verliert sich Alice in der virtuellen Realität von Soul Beach, in der sie ihrer Schwester nah sein kann.

Ihr Leben spielt sich zusehens vor dem Laptop ab, die reale Welt um sie herum rückt immer mehr in den Hintergrund.

Zudem fühlt sie sich immer stärker zu Danny hingezogen, der ihre Liebe erwidert. Doch Zweifel nagen an den beiden. Wie soll eine Liebe zwischen einem Toten und einer Lebenden funktionieren?

Was passiert, wenn Alice den Mörder ihrer Schwester findet und diese dann den Soul Beach verlässt. Wird Alice dann ebenfalls den Soul Beach nicht mehr besuchen können und somit auch Danny nie wieder sehen ?

Eines Tages erreicht ein neuer Bewohner Soul Beach. Jemand den Alice kennt. Und ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt entziehen ihr ihre Eltern den Internetzugang, da sie sich Sorgen um ihre Tochter machen.

Alice ist nun also gezwungener Masen, dazu verdonnert sich mit dem wahren Leben auseinander zu setzen. Dabei stößt sie immer mehr auf Ungereimtheiten, wodurch sie den Kreis der, in ihren Augen, verdächtigen Personen und somit dem potenziellen Mörder ihrer Schwester, enger ziehen kann.

So kommt es im Verlauf der Handlung zu einer Reise nach Barcelona, die Klarheit und Antworten bringen soll und mit einer Katastophe endet.

Mein Fazit:

Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Das zwischen den Kapiteln immer wieder Auszüge aus den Gedanken des Mörders erscheinen bereiten mir eine Gänsehaut. Der Schreibstil ist flüssig, die Handlung bietet immer wieder Überraschungen. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Ich freue mich auf Band 3 und bin auf das Finale mehr als gespannt. Eine wirklich gelungene Jugenbuch-Thriller Reihe.