Rezension

Gelungene Fortsetzung!

Alania - Das Lied der Geister - Caroline G. Brinkmann

Alania - Das Lied der Geister
von Caroline G. Brinkmann

Bewertet mit 5 Sternen

Caroline G. Brinkmann - Alania - Das Lied der Geister - Papierverzierer

Am Fischteich, wo Kobrins und Alanias Wege sich trennten, bestreitet jede ein großes Abenteuer, die eine wie die andere wird zur unfreiwilligen Hüterin gemacht.
Alania, die durch den Nebel ihrer Erinnerungen watet, trifft auf die verletzte Miralla, die letzte ihres Ordens der Wahrheitssucher, sie übergibt Lani ein Spiegel-Amulett und nimmt ihr ein Versprechen ab. Einst war dem Spiegel der Wahrheit jede Frage willkommen, bis ein heftiger Streit um ihn entbrannte, die Königin des Waldes ließ ihn verstecken.
Doch die Zeiten haben sich geändert. Das einst schöne und unschuldige Elfenland wird vom Krieg durch die grausamen Tiranen verzehrt, die Nox kommen dem Spiegel-Geheimnis gefährlich nahe.
Fergulas von Fichtenstein und Alania Almenzweig, ein Paar, das es sonst nicht gegeben hätte, früher waren sie sich spinnefeind. Der dreiste Elf von damals, kämpft gegen den Geist seiner getöteten Schwester an, die Stimme in seinem Kopf nährt das schlechte Gewissen, das ihm sein Vater eingeredet hat, er macht ihn verantwortlich für Ignallas Tod. So geht er ein Bündnis mit der gefangenen genommenen Alania ein und flieht mit ihr aus Immerblau.
--
Unter den jungen Tiranen scheint es Rebellen widerwillens zu geben, sie entdecken ihre menschliche Seite in Freundschaft und Verlust derselben.
--
Marmelade liebende Trolle, verrückte Druiden und seltsame Moosbewohner, Wasserwesen und geflügelte Sirenen. Nicht zu vergessen, die übergroße streichelsüchtige Seidenkatze Amber, die zu nichts gut zu sein scheint, nicht mal zum Krallen ausfahren..
Fergulas: "Wozu haben wir dich eigentlich mitgenommen?"
Amber: "Zum Kraulen!"
Ein fantasievolles Abenteuer, spannend und sehr unterhaltsam, schmunzeln inklusive.
Fortsetzung: Ja, unbedingt!

Teil 1: Kobrin - Die schwarzen Türme
Teil 2: Alania - Das Lied der Geister