Gelungene Fortsetzung

Silber - Das zweite Buch der Träume - Kerstin Gier

Silber - Das zweite Buch der Träume
von Kerstin Gier

Die Traumwelt ist trotz der geschehenen Ereignisse immer noch zu interessant für Liv, als das sie sich von dieser fernhalten könnte. Zu viele Möglichkeiten bieten sich Ihr und zudem kann sie so mehr Zeit mit Henry verbringen. Doch bald muss Liv erkennen, dass die Traumwelt weiterhin ihre Schatten aufweist. Merkwürdige Dinge geschehen, deren Hintergrund sich nicht klären lässt.

Die Fortsetzung der Trilogie habe ich gleich im Anschluss an den ersten Band gelesen und fand ihn ebenso gut wie den Ersten. Der lockere und witzige Schreibstil von Kerstin Gier fand sich auch in diesem Teil wieder, was das Lesen weiterhin sehr angenehm gestaltet hat.

Die Geschehnisse des ersten Bandes wurden kurz, aber verständlich erwähnt, so dass diejenigen, die den ersten Band nicht gelesen haben, dennoch sodann im Schilde waren. Und für diejenigen, die den ersten Band bereits kannten gab es keine unnötigen, zu ausschweifenden Erklärungen.

Henrys Charakter hat sich teilweise ein wenig verändert, was ihn tatsächlich stellenweise nicht mehr ganz so sympathisch erschienen ließ. Aber von genau solchen Veränderungen "lebt" ein Buch bzw eine Trilogie immerhin. daher störte mich dies keineswegs. Zudem lernen wir den ein und anderen weiteren interessanten Charakter kennen und die bereits Bekannten entwickelten sich entsprechend weiter.

Die Spannung blieb auch hier aufrecht erhalten und ein guter Aufhänger für den dritten Teil beendet diesen Band. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht und warte gebannt auf die Veröffentlichung des Final-Bandes.

Für mich eine gelungene Fortsetzung, die den Lesespaß kein bisschen geschmälert hat.