Gelungene Fortsetzung!

Berlin Blues - Susann Julieva

Berlin Blues
von Susann Julieva

In "Berlin Blues" wird erzählt, wie sich James und Danny in Berlin einleben. Das zentrale Thema dieser Fortsetzung ist James Umgang mit seinem Verlust, es werden aber auch Dannys schwierige Beziehung zu seinem Vater und Beziehungsprobleme angesprochen.

James ist weiterhin eine wundervolle Figur. Er hadert sehr mit seiner Vergangenheit und schließt dadurch Danny immer mehr aus. Danny selbst hat sich durch seine Beziehung zu James und durch den Umzug nach Berlin sehr verändert, seine neue Art ist aber sehr authentisch und passt gut zu James. Es macht Spaß, ihren Weg weiter zu verfolgen und zu sehen, ob sie ihre Probleme überwinden können. Eine neue Figur, Gabe, tritt ebenfalls auf und erobert das Herz des Lesers im Sturm.

Ich hätte mich gefreut, wenn die Geschichte noch länger gewesen wäre und die einzelnen Themen dadurch mehr Raum bekommen hätten. Aber die Geschichte ist auch so sehr gelungen und eine würdige Fortsetzung.

Fazit:
Für Leser von "Böse Jungs" eine wunderbare Fortsetzung, die Spaß beim Lesen bereitet und durch die wir James und Danny noch ein bisschen länger begleiten können. 4 Sterne von mir.